5. Runder Tisch BNE Brandenburg – Dokumentation

Bald ein Jahr ist es her, dass der letzte Runde Tisch zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung in Brandenburg stattgefunden hat. Nun veröffentlicht die e-fect dialog evaluation consulting eG die Ergebnisse im Rahmen einer Dokumentation, die hier heruntergeladen werden kann.

Über 100 Teilnehmende haben intensiv zu den Bausteinen der Bildung für nachhaltige Entwicklung in Brandenburg diskutiert. Im Plenum wurden die gemeinsam erarbeiteten Qualitätskriterien außerschulischer BNE-Angebote in Brandenburg vorgestellt und in einer AG diskutiert. Außerdem ging es noch um den aktualisierten Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung und BNE im neuen Rahmenlehrplan Berlin-Brandenburg, BNE als Chance für die Tourismusförderung in Brandenburg, Gute Beispiele der Nachhaltigkeitskommunikation aus der Brandenburger Praxis und Naturerfahrungen als Potential bei der Umsetzung von BNE.